Tanztag 2023

Tanztag an der Grundschule Zell

Seit einigen Jahren findet am letzten Schultag vor den Pfingstferien ein Tanztag für alle Klassen der Grundschule Zell statt. Auch in diesem Jahr durften wir wieder Tessa und Christina von „Tessas Tanzschule“ bei uns begrüßen.

Nach einer gemeinsamen Eröffnung mit dem allen Klassen bekannten Sitztanz übte jedes Jahrgangsstufe unter professioneller Anleitung der Tanzlehrerinnen fleißig Schrittfolgen und komplexe Bewegungsabläufe. Alle Kinder waren mit Eifer und Konzentration dabei und erlernten in kürzester Zeit eine tolle Choreographie. Natürlich war die Aufregung groß, als sich zur zweiten Pause viele Eltern, Großeltern, Freunde und natürlich die ganze Schulgemeinschaft auf dem Pausenhof zur Vorführung der einzelnen Tänze traf. Die Kinder zeigten voller Stolz Ihr Können und bekamen viel Applaus für Ihre tollen Tänze.

Schön, dass uns der Elternbeirat dieses besondere Gemeinschaftserlebnis finanziert und somit ermöglicht.

Vielen Dank dafür!