Die Zahnärztin zu Besuch in den ersten Klassen

Zahnprophylaxe- Unterricht in den ersten Klassen

Nachdem die ersten Klassen sich in den letzten Wochen ausgiebig mit dem Thema Zähne und Zahngesundheit beschäftigt hatten, bekamen sie am Freitag, den 23.06.2023 Besuch von Frau Geim aus der Zahnarztpraxis Dr. Heilmann.

Gemeinsam wurden die verschiedenen Zahnarten sowie der Aufbau eines Zahnes besprochen. Mit Eifer sortierten die Kinder Lebensmittel, die gut bzw. eher schädlich für ihre Zähne sind. Auch die KAI-Zahnputzregel wurde noch einmal an einem großen Gebiss demonstriert. Frau Geim ergänzte das Vorwissen der Kinder durch viele interessante neue Aspekte und beantwortete geduldig die Fragen der Kinder.

Am Ende konnten sich alle Kinder über einen Zahnputzbecher, eine Zahnbürste, eine kleine Zahnpasta und eine Zahnputzuhr freuen.

Wir danken Frau Geim für ihren lehrreichen Besuch!