Grundschulwettbewerb 2023

Am 18. April 2023 duften unsere Erst- und Zweitklässler beim diesjährigen Grundschulwettbewerb ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Sie mussten einen Barren überwinden, über Hütchen springen, auf einer schiefen Ebene Stangen übersteigen und über eine umgedrehte Langbank balancieren. Auch verschiedene Geschicklichkeitsübungen mit Bällen standen auf dem Programm. Begleitet und angeleitet wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen, einer Studentin und einem unserer Schulbegleiter. Die SchülerInnen hatten sichtlich Spaß an den Übungen und absolvierten diese sehr gut. Deshalb konnten sich alle am Folgetag über eine Urkunde freuen, die ihnen ihre hervorragenden Leistungen im Grundschulwettbewerb bestätigte.