Welttag des Buches

Welttag des Buches in der Grundschule Zell

Am 23. April war es wieder soweit: Der Welttag des Buches wurde deutschlandweit gefeiert. Auch in der Grundschule Zell boten wir Aktionen rund um das Buch an: Wir starteten den Tag mit Leseaktionen in verschiedenen Gruppen – unsere Vorleser hatten bekannte und neue Lesebücher dabei: Hexe Lilli, Frieder, die drei ???, Seeräuber Moses, 4½ Freunde, und, und, und - da fiel die Auswahl schwer!

Im Anschluss fand im Schulhaus eine Bastelaktion mit Lesezeichen und ein Bücherflohmarkt statt, so konnten alle Kinder neues Lesematerial für zuhause erwerben.

Schön, dass unser Bürgermeister Herr Kipke, unsere ehemalige Kollegin Frau Stumpf, unsere ehemalige Schülerin Frau Golla und Frau Sohn Fuchs sich an diesem Tag Zeit fürs Vorlesen genommen haben.

Vielen Dank dafür!

23 05 02 IMG 1518