Die Vorschulkinder besuchen uns

„Große“ lesen für „Kleine“

Am Dienstag, den 25. April 2023 war die Aufregung in den ersten Klassen der Grundschule Zell groß. Denn an diesem Tag waren die Erstklässler die „Großen“, die den diesjährigen Vorschulkindern beider Kindergärten etwas vorlesen durften. Noch etwas scheu, aber durchaus neugierig kamen die zukünftigen Schulkinder in der Pause an und die jetzigen Erstklässler zeigten ihnen gleich ihren schönen Pausenhof. Nach der Pause trafen sich alle in der Aula und nach einem Begrüßungslied durften die Schulkinder den Kindergartenkindern zeigen, wie gut sie bereits lesen können. In den Klassenzimmern und Gängen saßen konzentrierte Vorleser und Zuhörer.

Am Ende der Schulstunde bekamen die Schulkinder viel Lob: „Du hast mir toll vorgelesen!“ und „Es hat mir Spaß gemacht, dir zuzuhören!“ konnte man hören.