Endlich wieder ein Schulfest!

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause fand das traditionelle Schulfest nicht als Herbstfest sondern an einem heißen Julisamstag statt, verbunden mit der Einweihung der neuen Mittagsbetreuung und des neu gestalteten Pausenhofes.

Kinder, Eltern und zahlreiche Gäste machten sich auf den Weg, um pünktlich zur Eröffnung um 10 Uhr anwesend zu sein. Dank des schönen Wetters begrüßten die Kinder im Pausenhof mit einem selbstgedichteten Willkommenslied und einem Tanz. Bürgermeister Joachim Kipke und Lehrerin Claudia Bartsch, stellvertretend für die Schulleitung, hießen alle Gäste willkommen und führten in das Programm des Tages ein.

Die Freude der Kinder auf die bevorstehenden Aktivitäten war deutlich zu spüren. Sollte man zuerst das Dosenwerfen auf dem Sportplatz oder die Fallschirmspiele im Schulgarten oder den Garde-Workshop der TG Zell wahrnehmen? Auch der FC Zell machte tolle sportliche Angebote und das Torwandschießen zog vor allem die jungen Nachwuchskicker an. Zahlreiche Konstruktionsmöglichkeiten gab es beim Bauen mit der Kugelbahn, die den Kindern viel Raum für kreative Ideen gibt. Im ebenfalls neu gestalteten Schulgarten wurden Samenkugeln hergestellt und die selbst gebastelten Zottelmonster gefielen Kindern und Eltern. Auch in den neuen Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung gab es zahlreiche Spielmöglichkeiten und auch für Eltern die Möglichkeit die „neue Mitti“ kennenzulernen.

Während die Kinder mit Spiel und Spaß unterwegs waren, verwöhnte der Elternbeirat mit Unterstützung vieler Eltern die Gäste mit Essen und Trinken. Gegrilltes kam ebenso wie Kaffee und Kuchen gut an und die Zeit verging wie im Flug.

Vielen Dank an alle Eltern, besonders an den Elternbeirat für die Organisation, den Zeller Vereinen für die Mitmachangebote, dem Zeller Bauhof für die Unterstützung beim Aufbau der Festmöbel und allen Beteiligten, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben.

Das nächste Schulfest wird hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lassen.

20220702 101214

22 07 09 Einweihung Schulfest 2