Müllexperten der 2a und 2b

Müllexperten

Als Abschluss des HSU-Themas „Müll“ durften unsere beiden zweiten Klassen den Zeller Wertstoffhof besuchen. Begrüßt wurden die Kinder am Eingangstor von Frau Bethge vom Team Orange, die ihnen zunächst einmal die passende Ausrüstung in Form einer orangefarbenen Warnweste austeilte. Nun mussten die „kleinen Bauhofmitarbeiter“ ihr Wissen über Müllsortierung beweisen. Auch knifflige Fragen wurden fachmännisch von der Expertin beantwortet.

Anschließend machten die Klassen einen interessanten Rundgang über den kleinsten Bauhof im Landkreis, den viele schon zuvor mit ihren Eltern besucht hatten. Aber dieses Mal wurden die Container und auch die Halle mit dem Sondermüll genau unter die Lupe genommen. Bei dem Spiel „1,2 oder 3?“ durften die Kinder ihr neu erworbenes Wissen anwenden.

Abschließend erhielten sie einen Müllexperten-Ausweis, den sie stolz mit in die Schule und nach Hause nahmen.

Vielen Dank an Frau Bethge vom Team Orange für diese lebendige und lehrreiche Führung!