Tanztag an der Grundschule Zell

Die Grundschule Zell tanzt

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien besuchte „Tessas Tanzschule“ die Grundschule Zell. Wie jedes Jahr lernten die Kinder unter Anleitung der Tanzlehrerinnen Schritt für Schritt verschiedene Tänze.

Jede Jahrgangsstufe übte ihren eigenen Tanz, lernte fleißig Schrittfolgen und Bewegungsabläufe. Die Tanzschritte waren zum Teil schon etwas anspruchsvoller und die Kinder waren mit Eifer und Konzentration dabei. Innerhalb einer Stunde haben sie sich die Schritte merken müssen. Deshalb waren sie natürlich umso aufgeregter, als die Aufführung am Ende immer näher rückte. Um 11.15 Uhr versammelten sich Eltern, Großeltern, Freunde und Lehrer auf dem Pausenhof und die Kinder zeigten ihr Können.

Nach den einzelnen Tänzen der Jahrgangsstufen, gab es noch einen gemeinsamen Sitztanz aller Klassen. Es war ein großer Erfolg und wieder einmal ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis.

Der perfekte Start in die wohlverdienten Ferien.