Tanztag und gesundes Frühstück

Die Grundschule Zell am Main tanzt wieder

Am 23.7.21 besuchte „Tessas Tanzschule“ die Grundschule Zell. Unter Anleitung der Tanzlehrerinnen lernten die Kinder Schritt für Schritt verschiedene Tänze.

Los ging es mit den 1. und 2. Klassen. Auf die Musik von König der Löwen „Ich will jetzt gleich König sein“ und Queen „We will rock you“ übten die Kinder Schrittfolgen und Bewegungen. Auch bei den 3. und 4. Klassen hatte jede Jahrgangsstufe ihren eigenen Tanz. Die Tanzschritte waren schon etwas anspruchsvoller und die Kinder waren mit Eifer und Konzentration dabei. Innerhalb von einer Stunde haben sie die Tänze gelernt und sich die Schritte merken müssen. Deshalb waren sie natürlich umso aufgeregter, als die Aufführung am Ende immer näher rückte. Um 11.15 Uhr versammelten sich Eltern, Großeltern, Freunde und Lehrer auf dem Pausenhof und die Kinder zeigten ihr Können. Nach den einzelnen Tänzen der Jahrgangsstufen, gab es anschließend noch einen gemeinsamen Tanz aller Klassen. Dieser blieb einigen auch nach der Aufführung noch für einige Zeit im Ohr. Es war ein großer Erfolg und ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis nach diesem „turbulenten“ Jahr.

Passend zur sportlichen Aktivität bereitete der Elternbeirat für die Kinder ein gesundes Frühstück vor. Es gab eine große Auswahl, wie z.B. Wassermelone, Tomaten, Karotten, Gurken und Broten mit Frischkäse. Die Kinder waren begeistert und am Ende waren alle Leckereien aufgegessen.

Einen herzlichen Dank an den Elternbeirat, der durch das Sponsoring des Tanztages und des gesunden Frühstücks diesen tollen Tag für alle Klassen ermöglicht hat.

Tanztag 21 2

Tanztag 21 5