Zauberer Zappalott zu Besuch in der Grundschule Zell

Zauberer Zappalott begeisterte Kids der Grundschule Zell

„Zippeli, Zappeli, Zappalott!” – so schallte es am Donnerstag, den 15. Juli 2021 durch das Schulhaus der Zeller Grundschule. In der Aula warteten die Kinder gespannt auf den Zauberer Zappalott, der mit seinem Müll-Mitmach-Theater “Zappalott und die Mülltonne” gleich zwei Vorführungen lang zu Gast war. Er bescherte den Zuschauern nach der langen Coronazeit ein unterhaltsames Theaterstück, bei dem neben Spaß und Zauberei auch der Lerneffekt nicht zu kurz kam. Mit viel Witz und Charme wurde den Grundschülern das Thema Mülltrennung und Müllvermeidung nähergebracht. Ohne Zeigefinger, frech, fröhlich und kunterbunt. Am Ende waren alle restlos begeistert und zu richtigen Müllexperten geworden! Und die Mülltonne hatte zum Glück keine Bauchschmerzen mehr. Ein weiterer, „kleiner Schritt“ auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft für alle.

Zauberer 21 4

Zauberer 21 3