Buchstabenfest

Buchstabenfest der ersten Klassen

Nachdem unsere Erstklässler nun alle Buchstaben erlernt haben und schon ganz selbstständig lesen und schreiben können, stand am Donnerstag, den 22. Juli 2021 ein Buchstabenfest auf dem Programm der beiden ersten Klassen. Dank der Mithilfe von Frau Kuhn, Frau Tell und einigen Studentinnen konnten vielfältige Stationen rund um Buchstaben angeboten werden. Wie man den Schülerberichten entnehmen kann, fanden diese großen Anklang bei den Kindern.

„Beim Buchstabenfest war es sehr schön und wir haben coole Sachen gemacht. Wir haben Armbänder gemacht. Wir haben auch Buchstaben geturnt und wir haben mit Wasserpistolen Buchstaben gespritzt. Wir haben auch Anhänger gemacht und ich hatte ganz viel Spaß. Wir haben auch Buchstabensuppe gegessen.“

„Ich habe eine Perlenkette mit Buchstaben gefädelt. Ich habe Buchstaben verziert. Ich habe Anhänger gebastelt. Ich habe Buchstaben gefühlt. Ich habe auf Geobrettern Buchstaben gespannt. Ich habe Buchstaben mit Muggelsteinen gelegt. Ich habe mit Wasserspritzpistolen Buchstaben an die Wand gespritzt. Ich habe auf Zeitungspapier alle Tt angemalt und ganz am Ende habe ich Buchstabensuppe gegessen. Es war super.“

BSF 3