Der Zahnarzt zu Besuch

Zahnarztbesuch in den Klassen 1a und 1b

Am Freitag, den 18.06.2021 besuchte der Zahnarzt Dr. Heilmann die beiden ersten Klassen der Grundschule Zell.

Eifrig berichteten die kleinen Zahnprofis Herrn Heilmann, was sie schon alles über Zähne und Zahngesundheit wissen. Auch die KAI-Zahnputzmethode durften die Kinder an einem großen Gebiss selbst demonstrieren. Der Experte war begeistert über das Vorwissen der Kinder und ergänzte dieses mit einigen interessanten neuen Aspekten. Natürlich fand er auch passende Antworten auf die Fragen der Kinder.

Besonders freuten sich die Schüler über die Mitbringsel des Zahnarztes: Jedes Kind bekam eine kleine Zahnpasta, eine Zahnbürste, einen Bleistift, ein Lineal sowie Elterninformationen zum Thema Zahngesundheit.

Wir danken Herrn Heilmann für seinen Besuch!

Bild 21.06.21 um 11.46