Ein Tag rund ums Buch für die Viertklässler

Ausflug in die Stadtbücherei und Buchhandlung „Dreizehneinhalb“ in Würzburg

Am 15.06. bzw. 20.06. besuchten die beiden 4. Klassen der Grundschule Zell am Main die Stadtbücherei und die Buchhandlung „Dreizehneinhalb“ in Würzburg. Nach der Busfahrt zum Hauptbahnhof und einem Fußmarsch zum Marktplatz wurden wir bereits an der Stadtbücherei empfangen. Dort durften sich die Kinder nach einer kurzen Einführung an den verschiedenen Stationen mit dem Motto „Eine Reise rund um Welt“ schlau machen.

Anschließend besuchten wir die Buchhandlung „Dreizehneinhalb“, wo uns Frau Schneider ihren Beruf der Buchhändlerin genauer beschrieb und den SchlülerInnen unterschiedliche Fragen rund ums Buch beantwortete. Als Geschenk erhielt jeder am Ende ein Buch zum „Welttag des Buches“.

Der krönende Abschluss des Tages war sicherlich das leckere Eis auf dem Rückweg zum Bahnhof.

Nina Graser (4b)