Schwimmunterricht der Drittklässler

Schwimmunterricht in der dritten Jahrgangsstufe

Obwohl der Schwimmunterricht in diesem Schuljahr gleich zu Beginn jäh durch die Sanierung des Nautilandes unterbrochen wurde, durften sich unsere Drittklässler nach der Wiedereröffnung über wöchentlichen Schwimmunterricht bis zu den Faschingsferien freuen. Mit großer Begeisterung machten sich die beiden dritten Klassen mittwochs in der zweiten Pause auf den Weg zum Bus, der sie stets pünktlich und zuverlässig zum Nautiland brachte. Dort trainierten die Kinder sowohl im Nichtschwimmerbecken als auch auf zwei für uns reservierten Bahnen im Schwimmerbecken das Gleiten, Brust- und Kraulschwimmen. In der letzten Schwimmstunde vor Fasching standen Spiel und Spaß bei einer kleinen „Pool-Party“ im Vordergrund.

Hiermit danken wir dem Gemeinderat von Zell, der es unseren Drittklässlern, trotz stetig steigender Bus- und Schwimmbadkosten ermöglicht, zum Schwimmen zu fahren.