Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier der Grundschule

Die gemeinsame Weihnachtsfeier stellte den Höhepunkt der Vorweihnachtszeit in der Grundschule dar. Zahlreiche Gäste, davon meistens Eltern, waren der Einladung gefolgt. Im zart verschneiten Pausenhof erklangen Adventslieder der Kinder, begleitet bereits von Bratwurstduft und Glühweinaroma.

Danach öffneten sich die Klassenzimmertüren und Kinder und Eltern genossen das Angebot im Schulhaus. Bastelangebote vielfältiger Art, Vorlesegeschichten und musikalisches Vorspielen lockten in die Klassenzimmer.

Im Pausenhof sorgte der Elternbeirat für Essen und Trinken und vor allem die Eltern genossen die Möglichkeit sich zu unterhalten.

Schön, dass trotz vieler Termine ein Zusammensein und etwas weihnachtliche Stimmung in der Schulfamilie möglich sind.

Christine Tell, Rektorin

20221214 170958 2