Wunschzettel der 1b

Die Klasse 1b schreibt Wunschzettel an das Christkind

Eine besondere Unterrichtsstunde stand am Donnerstag, den 15. Dezember 2022 in der Klasse 1b auf dem Stundenplan. Die Kinder durften erzählen, was sie sich zu Weihnachten wünschen. Anders als in den vergangenen Jahren konnten Sie mit Hilfe ihrer Schreibtabelle die Wünsche selbst aufschreiben. Einige SchülerInnen wollten gar nicht mehr aufhören, da ja unbedingt noch ein Wunsch zu Papier gebracht werden musste. Die schön gestalteten Wunschzettel wurden in einen Briefumschlag gesteckt und gemeinsam mit einer Kerze auf das Fensterbrett im Pausenhof gelegt.

Und zum Erstaunen aller hatte das Christkind die Wunschzettel bereits zur Pause abgeholt und eine nette Botschaft für die Klasse 1b da gelassen. Mal sehen, ob alle Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen.