Maibaumaufstellung

Am Sonntag, den 1. Mai trafen sich viele Kinder der Zeller Grundschule mit einigen Lehrerinnen im Hof der Freiwilligen Feuerwehr zur traditionellen Maibaumaufstellung.

Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr kündigte die Rektorin Frau Tell die Kinder der Grundschule an: Mehr als 60 Mädchen und Jungen waren gekommen, um die Maibaumaufstellung musikalisch zu untermalen. Mit den zwei Liedern „Endlich ist der Frühling da!“ und dem vielseits bekannten Lied „Ich lieb‘ den Frühling“ erfreuten sie das Publikum und ernteten viel Applaus. Als Belohnung durfte sich jedes Kind ein Eis holen. Es war ein schönes Erlebnis, endlich einmal wieder gemeinsam zu singen und an einem Fest im Dorf teilzuhaben.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr für die Einladung!