Osternestsuche

Paten und Patenkinder auf Osternestsuche

Am letzten Schultag vor Ostern trafen sich nach einer coronabedingten langen Pause endlich einmal wieder die Paten der zweiten Klassen mit ihren Patenkindern aus den ersten Klassen.

Nach dem gemeinsamen Singen verschiedener Frühlingslieder in der Aula sowie einem kleinen Spielstück von den „10 kleinen Osterhasen“, das die 2b für Ihre Patenkinder vorbereitet hatte, suchten die Kinder gemeinsam Ostereier. Der Osterhase hatte für alle Eier, Hasen und Gummibärchen in der neuen Bücherei versteckt. Aufgeregt suchten alle Kinder und entdeckten fast alle Verstecke. Zum Abschluss erzählten die Zweitklässler noch die wundersame Geschichte vom Osterküken und ihre Patenkinder hörten ihnen entspannt zu.

Die Schülerinnen und Schüler der 2a luden die Patenkinder der 1a in ihr Klassenzimmer ein, um gemeinsam einen lustigen Film anzuschauen. Anschließend machten sich die Kinder freudig auf die Suche nach ihren selbstgestalteten Osterhasentütchen. Der Osterhase hatte diese gefüllt und in der Bücherei gut versteckt. Einige Verstecke waren sogar so gut, dass am Ende mehrere Kinder mithelfen mussten, um auch noch die letzten beiden Tütchen zu finden.