Elternbrief 18.3.21

Zell am Main, 19.03.2021

Liebe Eltern,

die letzte Woche vor den Osterferien beginnt und wir freuen uns auf hoffentlich mehr Normalität nach den Ferien. Mir ist bewusst, dass wir Sie mit vielen Informationen und ständigen Änderungen fordern und ich bedanke mich im Namen aller Kolleginnen für Ihre Mithilfe und Unterstützung.

Dass ich mich zurzeit in Quarantäne befinde, bedeutet noch mehr Änderungen und teilweise Unterrichtsausfälle für die folgende Woche. Sie können mich jederzeit per Mail erreichen und ich rufe Sie gerne zurück.

Informationen zum Unterricht:

In der folgenden Woche findet aufgrund der Inzidenzwerte wieder Wechselunterricht statt. Das heißt für die zweiten und die dritte Klasse, dass die Kinder wieder tageweise abwechselnd in den Ihnen bekannten Gruppen kommen, alle anderen Klassen haben Präsenzunterricht. Gültig ist der Stundenplan dieser Woche. Der Stundenplan bleibt gültig, egal ob Wechselunterricht oder Präsenzunterricht für alle stattfindet.

Für die nächste Woche gilt Folgendes:

1a                               1b                               2a                   2b

Montag:                     12.15 Uhr                  12.15 Uhr                  12.15 Uhr      12.15 Uhr

Dienstag:                  11.15 Uhr                  12.15 Uhr                  12.15 Uhr      11.15 Uhr

Mittwoch:                  12.15 Uhr                  11.15 Uhr                  11.15 Uhr      12.15 Uhr

Donnerstag:             11.15. Uhr                 11.15 Uhr                  12.15 Uhr      11.15 Uhr

Freitag:                      11.15 Uhr                  11.15 Uhr                  11.15 Uhr      11.15 Uhr

3                                 4a                               4b

Montag:                     13.00 Uhr                  13.00 Uhr                  13.00 Uhr

Dienstag:                  12.15 Uhr                  12.15 Uhr                  12.15 Uhr

Mittwoch:                  13.00 Uhr                  13.00 Uhr                  13.00 Uhr

Donnerstag:             12.15. Uhr                 13.00 Uhr                  13.00 Uhr

Am Montag und Dienstag ist die Klasse 4b im Distanzunterricht, am Freitag die Klasse 4a.

Da Freitag der letzte Schultag vor den Ferien ist, ist für alle um 11.15 Uhr Unterrichtsende. Es wird eine Notbetreuung angeboten. Bitte melden Sie Ihr Kind dazu bei mir per Mail an.

Infektionsgeschehen:

Immer wieder erreichen uns Mails und Anrufe besorgter Eltern bezüglich des Infektionsgeschehens an der Schule. Verständlicherweise machen Sie sich Sorgen, die wir auch ernst nehmen und alles uns Mögliche tun, um den Kindern eine geschützte, sichere Situation in der Schule zu bieten. Im Falle einer Infektionsgefahr, die Ihr Kind betrifft, werden Sie, sobald wir die Weisung des Gesundheitsamtes haben, sofort benachrichtigt. Das Gesundheitsamt trifft dann alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen und Quarantäneentscheidungen. Es ist nicht unser Anliegen, Sie über alle Infektionsfälle an der Schule zu unterrichten. Dem steht der Datenschutz entgegen. Doch sind Sie sicher, dass wir sofort handeln, wenn das Wohl Ihres Kindes gefährdet ist.

Ich hoffe auf eine gut verlaufende letzte Schulwoche und wünsche Ihnen und den Kindern eine erholsame, trotz allem positive Osterzeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Christine Tell