Elternarbeit

Elternarbeit

Auf eine vertrauensvolle und gedeihliche Zusammenarbeit mit den Eltern wird großer Wert gelegt
Ausführliche Elternbriefe, die etwa monatlich erscheinen, informieren über schulische Termine, Vorhaben und Projekte. Hinzu kommen kurze Mitteilungen über aktuelle Themen und klassenspezifische Elternbriefe
Elternsprechtage finden zwei Mal jährlich statt, ebenso mindestens zwei Elternabende pro Klasse, im Bedarfsfall auch öfters.
Außerdem gestalten die einzelnen Klassen ihre Elternarbeit individuell.
Die Sprechstunden der Lehrkräfte werden im Elternbrief veröffentlicht. Jedoch ist auch jede Lehrkraft bereit, Termine außerhalb dieser Zeiten zu vereinbaren.
Einmal jährlich finden themenbezogene Elternabende mit externen Referenten für die gesamte Schulfamilie statt. Wünsche und Interessen der Eltern werden vorher abgefragt.