Faschingsfrühstück der Grundschule Zell

Verkleidete Frühstücksaktion des Elternbeirats

Ein Frühstück besonderer Art für alle Schüler der Zeller Grundschule gab es am Freitag vor den Faschingsferien dank der Initiative des Elternbeirats und mit Unterstützung von Eltern. In der Aula war - pünktlich zur Pause - ein tolles Frühstücksbuffet aufgebaut: kleingeschnittenes Obst, Paprikastreifen, Tomaten, frisches Vollkornbrot mit Butter, Eier, Käsewürfel, was zunächst ein Augenschmaus war. Damit war es jedoch bald vorbei, denn übrig blieb nur wenig. Die meisten Kinder stellten sich mehrmals an und genossen auch „gesunde“ Sachen, denn kleingeschnitten, schön hergerichtet und gemeinsam mit den anderen schmeckte es einfach lecker.

Alle waren sich einig: Es macht Spaß, gemeinsam zu frühstücken, vielleicht auch, weil die Pause damit etwas länger dauert. Vielleicht auch weil es mit Verkleidung besser schmeckt!

Vielen Dank von uns allen, den Kindern und dem Kollegium, an die HelferInnen und an den Elternbeirat, der die Frühstücksaktion organisierte.

Christine Tell, Rektorin

23 02 27 IMG 1115