Die 2a lädt zum gesunden Frühstück ein

Einladung zum gesunden Frühstück

Zum Abschluss des Themas „Obst und Gemüse“ bereiteten die Kinder der Klasse 2a am Freitag vor den Herbstferien ein gesundes Frühstück zu.

Gemüse und Obst wurden zunächst begutachtet und benannt. Anschließend wurden die verschiedenen Köstlichkeiten in kleinen Gruppen zubereitet. Äpfel, Trauben, Birnen, Kakis, Karotten, Kohlrabi, Gurken, Paprika und Radieschen wurden gewaschen, geschält und fleißig geschnippelt. Dazu wurden leckere Brote mit Butter oder Frischkäse geschmiert und mit Kresse oder Schnittlauch  dekoriert.

Dieses Frühstück bereiteten die Kinder aber nicht nur für ihre eigene Klasse zu, sondern auch für ihre Patenkinder aus der 1a, welche ganz herzlich eingeladen waren.

Das Buffet sah sehr ansprechend und lecker aus und wurde von allen Kindern begeistert geplündert. Die Patenkinder gesellten sich jeweils zu ihren Paten und überall hörte man fröhliches Geplauder und Geschmatze. Nach dem ein oder anderen Nachschlag waren die Bäuche voll und die Schüsseln leer.

So ließ es sich gut in die Ferien starten.

PHOTO 2021 10 29 18 35 05