Elternbrief Vorschulkinder 20.07.21

Zell a. Main, 20.07.2021

Liebe Eltern der Vorschulkinder,

wie wird der erste Schultag für unsere neuen Erstklässler aussehen? Es ist zur Zeit nicht ganz einfach, diese Frage sicher zu beantworten. Bitte nutzen Sie unsere Homepage, um sich über den aktuellen Stand zu informieren!

www.gs-zell.de

Ins neue Schuljahr starten wir am Dienstag, 14. September. Wir hoffen sehr, dass wir mit allen Kindern gemeinsam und unter (fast) normalen Bedingungen das neue Schuljahr beginnen können. Für die Schulanfänger findet die Feier zur Einschulung in diesem Schuljahr in zwei Gruppen statt. Die Kinder der Klasse 1a beginnen um 9 Uhr, Unterrichtsende ist um 11 Uhr. Für die Klasse 1b findet die Feier um 10 Uhr statt und der Unterricht endet um 12 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Aufteilung vornehmen und auf eine große gemeinsame Feier verzichten. Während der Wartezeit werden Sie vom Elternbeirat versorgt und können sicherlich die Zeit nutzen, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir hoffen, dass wir den Anfangsgottesdienst gemeinsam mit allen Kindern am Mittwoch um 8.15 Uhr in der katholischen Kirche feiern können. Eltern sind herzlich willkommen.

Die Materiallisten mit den Materialien, die Ihre Kinder im neuen Schuljahr benötigen, und dem Namen der Klassenlehrerin erhalten Sie mit diesem Elternbrief. So können sie in Ruhe in der Ferienzeit alles Nötige besorgen. Die Materiallisten finden Sie auch auf unserer Homepage. Der erste Elternabend findet für alle Klassen am Mittwoch, 22. September um 19 Uhr im Klassenzimmer Ihres Kindes statt, ebenso die Wahl der Klassenelternsprecher und des Elternbeirates. Eine Einladung dafür folgt. Ihren Kindern und Ihnen wünschen wir eine schöne Sommer-und Ferienzeit.

Viele Grüße im Namen des gesamten Schulteams.

Auf Wiedersehen am 14. September!

gez. Christine Tell, Rektorin